Umwelt, Natur und & Gesundheit

Umwelt, Natur und & Gesundheit

Die AG Umwelt trifft sich in der Regel jeden 1. Donnerstag des Monats von 18 Uhr bis 19.30 Uhr im Begegnungsort Tri-Cafe.

Sie möchte primär dazu beitragen, die negativen Folgen des Klimawandels zu begrenzen und den Erhalt der Artenvielfalt sowie eine gesunde und tierwohlgerechte Ernährung zu fördern.
In der AG sind Mitglieder der demokratischen Parteien, der Naturschutzverbände und interessierte Bürger*innen vertreten.

Neben gelegentlichen Aktionen und Exkursionen sind möglichst auch Vorträge/Filmvorführungen und Veröffentlichungen auf der Homepage des Tri-Cafe geplant.

Schwerpunkte bilden insbesondere die Themenbereiche „Wald/Wasser“, „gesunde tierwohlgerechte Ernährung“ und „zukunftsorientierte klimaschutzfördernde Stadtentwicklung“.

Die Leitung der AG liegt bei Friedhelm Hürten aus Wermelskirchen, der u.a. auch Vorstandsmitglied des BUND des Rheinisch-Bergischen Kreises ist.

Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.
Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.
Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.